Samstag, 19. Oktober 2013

Nutella Dessert im Glas

Nutella Fans aufgepasst! Mit unserem heutigen Rezept kreiert ihr im Handumdrehen den perfekten Nachtisch mit Nutellageschmack. Serviert und verziert in ansprechenden Dessertgläsern macht die luftig leichte Nutella Creme nicht nur optisch etwas her. Ein schnelles und einfaches Rezept für euer eigenes Nutella Dessert im Glas findet ihr hier.
______________________________________
Nutella Dessert im Glas

YouTube-Videoanleitung
______________________________________

Zutaten für 5 Dessertgläser: 

  • 100g Schokolade
  • 120g Nutella
  • 150g Mascarpone
  • 200ml Schlagsahne

Für unser Nutella Dessert Rezept muss zunächst die Schokolade klein gehackt werden. Anschließend werden Mascarpone und Nutella in einer Rührschüssel kurz vermengt. Danach kann die Schokolade zugegeben und ebenfalls untergerührt werden. Falls keine Sprühsahne verwendet wird, muss nun in einer seperaten Rührschüssel die Schlagsahne steif geschlagen werden. Im nächsten Schritt ist diese unter die Mascarpone-Nutella-Creme zu heben. Ein wenig Schlagsahne sollte hier jedoch noch zum Verzieren beiseite gestellt werden. Nun wird das Nutella Dessert in die Gläser gefüllt und mit einem kleinen Sahnehäubchen verziert. Auf Wunsch kann letztere noch mit ein wenig Kakaopulver dekoriert werden.